Powered by Smartsupp
Häufig gestellte Fragen und Antworten

FAQ’s

Am häufigsten gestellte Fragen

Grundlagen des Einkaufens

Was sind die Lieferoptionen?

Wir liefern die Fahrräder per DPD an die von Ihnen angegebene Adresse. Bitte wählen Sie eine Adresse, an der Sie während der Geschäftszeiten erreichbar sind. Wir senden Ihnen immer einen Tracking-Code, damit Sie jederzeit wissen, wo sich Ihr Fahrrad befindet.

Wie kann ich das Fahrrad zurückgeben?

Wir wissen, dass der Online-Kauf eines Fahrrads seine Nachteile hat. Deshalb kannst du dein Fahrrad innerhalb von 30 Tagen nach der Lieferung ohne Angabe von Gründen zurückgeben und wir erstatten dir dein Geld. Denken Sie nur daran, dass das Fahrrad unbenutzt, unbeschädigt und in der Originalverpackung zurückgeschickt werden muss. Andernfalls müssen wir Ihnen einen Teil des von Ihnen gezahlten Betrags in Rechnung stellen. Und das würden wir nur ungern tun.

Wir schicken Fahrräder ins Ausland?

Ja. Es ist kein Problem, das Fahrrad innerhalb der EU kostenlos zu versenden. In Nicht-EU-Länder in Europa müssen wir Ihnen eine Versandgebühr und Zollgebühren berechnen. Wir versenden keine Fahrräder außerhalb Europas oder nach Russland.

Zahlungen

Wie können Sie bezahlen?

Am einfachsten ist es, mit einer Kreditkarte zu bezahlen. Sie können die gängigsten Mastercard- und Visa-Karten verwenden, aber auch andere. Natürlich bieten wir auch ApplePay oder GooglePay an. Eine weitere Möglichkeit ist die Zahlung per PayPal. Zu guter Letzt können Sie auch per Banküberweisung auf unser Konto bezahlen. In diesem Fall wählen Sie das entsprechende Formular aus und wir senden Ihnen alle notwendigen Informationen für die Zahlung zu.

Mit welcher Kreditkarte kann ich bezahlen?

Těmi nejrozšířenějšími! Tedy konkrétně Visa,Eurocard/Mastercad, AMEX nebo UnionPay.

Muss ich zusätzliche Gebühren oder Steuern zahlen?

Nein, warum? Unsere Preise sind Endpreise für EU-Kunden und enthalten die Mehrwertsteuer, Sie zahlen keine zusätzlichen Steuern oder Gebühren, auch nicht für den Versand.

Versand und Lieferung

Ich möchte mein Fahrrad zurückgeben, was muss ich tun?

Es ist ganz einfach. Füllen Sie das Formular auf unserer Website https://www.sava-bicycles.de/pages/ruckgabe-des-fahrrads aus und wir kümmern uns um den Rest.

Wie lange dauert es, bis ich eine Erstattung erhalte?

Für Bestellungen, die noch nicht versandt wurden, erstatten wir das Geld sofort nach der Stornierung. Danach hängt es von der Geschwindigkeit Ihrer Bank ab, Ihnen das Geld zu erstatten. Für zurückgegebene Fahrräder innerhalb von 5 Arbeitstagen ab dem Tag, an dem wir das Fahrrad von Ihnen erhalten haben. Jedes dieser Fahrräder muss von unserem Servicetechniker überprüft werden, um sicherzustellen, dass es sich in demselben Zustand befindet, in dem es an Sie versandt wurde.

Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Möchten Sie etwas an Ihrer bereits aufgegebenen und bestätigten Bestellung ändern? Oder die gesamte Bestellung stornieren? Das ist kein Problem. Das kann jedem passieren. Schicken Sie uns eine E-Mail an support@sava-bicycles.com mit Ihrer Bestellnummer als Betreff und den gewünschten Änderungen im Text der Nachricht. Wir werden sicher gemeinsam eine Lösung finden, und wenn nicht, rufen wir Sie an, um die Änderungen zu bestätigen.

Ich brauche Hilfe, wo kann ich schreiben?

Natürlich helfen wir Ihnen gerne bei allem. Schicken Sie uns eine E-Mail an support@sava-bicycles.com und wir werden uns sicher bald bei Ihnen melden.

Sava Fahrrad

Wo kann ich mein Sava-Fahrrad warten lassen?

Die regelmäßige Wartung Ihres Fahrrads ist eine Voraussetzung für die einwandfreie Funktion Ihres Fahrrads. Durch die Wartung Ihres Fahrrads gewinnen Sie nicht nur die Gewissheit, dass Sie sich immer auf Ihr Fahrrad verlassen können, sondern vermeiden auch den kostspieligen Austausch von nicht gewarteten und daher übermäßig abgenutzten Komponenten. Wie pflegen Sie also Ihr Sava Fahrrad? 3 Möglichkeiten 1. Schicken Sie es an unser Service-Center Ein erfahrenes Team von Sava-Mechanikern kümmert sich um Ihr Fahrrad. Füllen Sie das Formular aus, verpacken Sie Ihr Fahrrad in einer Sava-Safebox und wir bestellen den Transport per DPD. Das ist alles, was Sie tun müssen. 2. Ich bin handwerklich begabt und das Fahrrad ist kein Shuttle Ja, es gibt viele handwerklich begabte Menschen unter den Radfahrern, die ihr Fahrrad lieber selbst reparieren. Dennoch bieten wir Ihnen einige bewährte Ratschläge zur Pflege Ihres Fahrrads. Und wenn Sie doch einmal einen Rat brauchen, schreiben Sie uns. Wir melden uns dann so schnell wie möglich bei Ihnen zurück. 3. Sie wollen Ihr Fahrrad nicht irgendwo hinschicken oder sich selbst um den Service kümmern? Das ist kein Problem. Suchen Sie sich einen gut bewerteten Fahrradladen in Ihrer Nähe und lassen Sie Ihren Sava dort reparieren. Wenn Ihre Service-Kollegen vor Ort Hilfe brauchen, lassen Sie es uns wissen. Wir werden uns bei ihnen melden.

Muss ich mein Sava-Fahrrad anmelden?

Auch das kann passieren. Keine Sorge, wir werden das Problem lösen. Schreiben Sie unserem Servicetechniker eine E-Mail an support@sava-bicycles.com. Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Wie kann die Rahmengarantie auf 15 Jahre verlängert werden?

Es ist ganz einfach: Melden Sie Ihr Fahrrad mit dem Formular auf https://service.sava-bicycles.com/register an.

Wo werden die Fahrräder von Sava hergestellt?

Die Fahrräder werden in der Tschechischen Republik aus in Südostasien hergestellten Teilen montiert. Wir fertigen unsere Rahmen und andere Carbonkomponenten in unserer eigenen modernen Fabrik in China. Alle Probleme und Ersatzteile werden jedoch direkt in Europa gelöst. Sie müssen sich also keine Sorgen machen, dass irgendwelche Reklamationen lange dauern.

Kann ich die Geschwindigkeitsbegrenzung auf meinem Sava Elektrofahrrad aufheben?

Ja, das können Sie. Sie müssen sich jedoch über die rechtlichen Folgen dieses Vorgangs im Klaren sein. Wenn Sie sich für eine Entsperrung entscheiden, senden Sie uns bitte eine E-Mail an support@sava-bicycles.com, um die nächsten Schritte zu besprechen. Die Entsperrung ist nur in unserem Servicezentrum in der Tschechischen Republik möglich.

Wo finde ich Informationen über den ExtraDrive 500 Motor?

Hier https://www.sava-bicycles.de/blogs/news/sava-motor Hier finden Sie nicht nur Informationen über den ExtraDrive 500 Motor, sondern auch einen Vergleich mit dem Bafang Motor.

Einkaufswagen (0)

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.